Zusammen in unseren Teams

Wir arbeiten in vielen, unterschiedlichen Teams, verstehen uns aber trotzdem als One Team!
Wir alle wurden von Gott einzigartig erschaffen und dazu berufen, anderen zu dienen. In Deinem „Dream Team“ kannst Du Deine Begabungen und Fähigkeiten einsetzen und im Leben anderer Menschen einen Unterschied machen und den Teamwork-Gedanken der Skyline-Kirche unterstützen.

Alpha
Wir gestalten die Alpha-Abende in der Skyline-Kirche. Unser Herz brennt dafür, Gastgeber zu sein für Menschen mit Fragen an den Glauben.
Alpha
Kids
Bei den Skyline Kids werden Kinder im Alter von 3-13 betreut, die sonntags mit zum 10:00 Uhr Gottesdienst kommen. Nach einer kurzen Segnung im Saal gehen wir gemeinsam mit den Kindern in unsere Räumen und haben unsere Skyline Kids Zeit.
Erfahre mehr unter
Skyline Kids
Koordination
Unser Team hat alles am Sonntag im Griff. Bei uns laufen die Fäden aller Teams für einen tollen Gottesdienst zusammen. Teamwork ist essenziell, denn wir planen, organisieren, lösen Probleme, behalten den Überblick und sorgen für gute Stimmung!
Lobpreis
Wir glauben an einen Gott, der würdig ist, angebetet zu werden. Die Bibel sagt: „Alles was Atem hat lobe den Herrn Hallelujah“. In der Skyline Kirche Hannover ist Lobpreis daher ein fester Bestandteil des Gottesdienstes. Wir feiern unseren Gott mit Liedern am Puls der Zeit. Sei auch Du dabei!
Lounge
Wir lieben Teamwork! In der Lounge arbeiten wir Hand in Hand, weil manchmal ist das Wachwerden ohne Kaffee einfach nicht zu schaffen! Aber auch für die Hellwachen ist ein köstlicher Latte Macchiato oder Cappuccino von unseren Barista-Experten ein tolles Zeichen der Wertschätzung und des Willkommen-Seins. Jeden Sonntag ab 09:30 Uhr bekommt ihr in unserer Kaffee Lounge einen feinen Kaffee, Tee, ein kühles Getränk und den ein oder anderen kleinen Snack.
Ordner
Wir sind verantwortlich für Ordnung und Sicherheit vor, während und nach den Gottesdiensten. Zu unseren Aufgabenbereichen zählen unteranderem das Einsammeln der Kollekte und Hilfe bei der Bühnenreguisiten. Wir sorgen für Sicherheit beim Ankommen und Verlassen der Gottesdienste. Übermäßige Kraft brauchst du nicht! Durch gutes Teamwork kann sich jeder auf den Anderen verlassen.
Production
Das Production-Team ist ein Teil des Worship-Teams. Die typische Kirche ist heutzutage in ihren Produktionen anspruchsvoller geworden. Wir lieben Teamwork, uns hier einzubringen und die gute Nachricht mit modernen Medien weiter zu geben. Dazu gehört der Sound, die Präsentations-Technik und das Licht. Seit kurzem auch unser Livestream. Gerne heißen wir Einsteiger und Fortgeschrittene in unserem Team willkommen.
PR
Ein ansprechender Außenauftritt und die Identität der Gemeinde in Bild und Schrift zu transportieren, liegt und uns am Herzen. Teamwork steht bei uns an erster Stelle. Viele Begabungen und Ideen fließen hier zusammen um die Gemeinde in Bild und Ton nach außen zu präsentieren. Unser PR-Team kümmert sich aktuell um das Erstellen von Flyern, Visitenkarten, Slides und allem was anliegt. Jedoch haben wir als Ziel unser Team immer weiter zu vergrößern und uns weiteren PR-Bereichen zu widmen.
Seelsorge
Als Seelsorge-Team bieten wir an, Menschen zur Seite zu stehen, die sich Beistand und Begleitung wünschen, sei es bei der Bewältigung unverhoffter und schwierigen Situationen des Lebensweges oder auch nur bei Entscheidungen und Fragen, die man gerne mit einer „neutralen Person“ reflektieren möchte. Alles darf auf den Tisch, alles bleibt im Raum. Die Mitglieder unseres Teams sind erfahren und einfühlsam. In ihrer Sorge um die Seele bieten sie Trost und Hoffnung, Denkanstöße, Coaching und Jüngerschaft.
private Seelsorge
Welcome-Connect
Teamwork ist ein wesentlicher Bestandteil von Welcome. Gemeindeleben beginnt bereits vor der Gemeinde durch das Welcome-Team. Der erste Eindruck ist entscheidend und wir lieben es zu zeigen, wer wir sind und wofür Skyline steht. Nach dem Leitsatz „Die Menschen kommen wegen der Verpackung und bleiben wegen dem Inhalt“ wollen wir Gäste dort abholen, wo sie stehen und Jüngerschaft leben. Unser tiefstes Verlangen ist, das Gäste Familienmitglieder der Skyline Kirche werden.
Youth
Skyline-Youth ist ein Team der jungen Skyline Kirche und für Jugendliche und junge Erwachsene von 12-30 Jahren. Wir treffen uns jeden Freitag um 20:15 Uhr um Gott zu feiern, Gemeinschaft zu leben und Abenteuer zu erleben. Alle Infos zu unseren Veranstaltungen findest du unter:
Skyline Youth
Folge uns auf Instagram und Facebook für mehr